Meine TOP10 Telefonkontakte verraten einiges über mich;-)

14. August 2015 , In: TOP 10 , With: No Comments
0

Heute verrate ich Euch etwas Persönliches über mich;-)

Es geht um meine ganz eigene 1-10 favorite Kontaktliste meines Handys, denn ich finde, dass eine solche Liste doch einiges über jemanden aussagt. Bei mir auf jeden Fall ist es so, denn wie ich vor kurzem selbst schmunzelnd beim Durchblättern der Telefonnummern feststellen musste ändern sich die Zeiten eben doch… Leugnen bringt nichts.

Und, weil es ja schließlich Sinn eines Blogs ist, möglichst viel seiner Persönlichkeit einfließen zu lassen, seht selbst, was sich innerhalb von ein paar Jahren getan hat;-)

Top Ten 2006:

  • #1 beste Freundin (erster Ansprechpartner in allen wichtigen und unwichtigen Belangen des Alltags)
  • #2 zweitbeste Freundin (wird sofort angerufen, wenn man das Gespräch mit #1 beendet hat, eine zweite Meinung kann nie schaden!)
  • #3 drittbeste Freundin (aller guten Meinungen sind drei!)
  • #4 Freund/Ehemann (es gibt immer Gründe;-)
  • #5 Friseur (kommt ohne Kind noch regelmäßig zum Einsatz!)
  • #6 Fitnessclub (nach dem Motto „ich geh zwar nie hin, aber es schickt sich in einem Mitglied zu sein“ hatte ich diese Nummer)
  • #7 Lieblingscafé (wichtig zum Reservieren für regelmäßige Freundinnen-Lunches)
  • #8 Lieblingsbar (wichtig zum Reservieren für regelmäßige Freundinnen-Abende)
  • #9 Taxizentrale (in der U-Bahn bekomme ich Panikattacken – kein Witz)
  • #10 Eltern (werden bei jeder noch so kleinen Schwierigkeit sofort in Kenntnis gesetzt und um Unterstützung gebeten. Schließlich bin ich noch ein Kind!)

 

Top Ten 2015:

  • #1 Vater des Kindes, mein Mann (erster Ansprechpartner in Sachen News rund ums Kind. Muss einspringen, wenn Notfälle sind und ich nicht aus einem Meeting kann, um Matheo früher von der Schule abzuholen..)
  • #2 meine Eltern (werden bei größeren Schwierigkeit sofort in Kenntnis gesetzt und notfalls um Unterstützung gebeten. Tief in mir drin bleibe ich Kind;-))
  • #3 meine Schwiegereltern (s.o.! Werden zudem regelmäßig als Babysitter eingesetzt, da sie – leider anders als meine Eltern – Gott sei Dank in der Nähe wohnen.)
  • #4 Kinderarzt (…hätte der doch nur 24 Stunden Bereitschaft und das sieben Tage die Woche, ich wäre so viel entspannter!)
  • #5 Notfallnummer für ärztl. Hausbesuche (manchmal kann man einfach nicht mit dem kranken Kind durch die halbe Stadt fahren..)
  • #6 Giftnotrufzentrale (Gott bewahre, dass ich sie je brauche, aber falls doch, dann will ich nicht erst danach suchen müssen!)
  • #7 Schule (musste in diesem ersten Jahr Grundschule feststellen, dass ich sie viel öfter gebraucht habe als vermutet… Erstklässler-Mamas haben ja soooo viele Fragen;-))
  • #8 Mittagsbetreuung (sehr wichtig, das weiß jede arbeitende Mama;-))
  • #9 Mutter des besten Freundes des Sohnes (Mathehausaufgaben vergessen? Wie gut, dass die Mutter des besten Freundes des Sohnes whattsapp hat und, dass der Sohn eine Mutter hat, die die Aufgaben händisch abschreibt, weil meist der Drucker leer ist…)
  • #10 Sportverein des Sohnes (wichtig für die ein oder andere unvorhergesehene Absage der Trainingsstunde, weil der Sohn krank, müde oder bockig ist..)

 

Fazit: Was unschwer zu erkennen ist: manche Nummern aus der einen Liste kommen in der anderen quasi gar nicht mehr vor;-( ! Ja, aus mir wurde die Glucke, die ich nie sein wollte, die Mama, die am Wochenende lieber auf dem Sportplatz steht anstatt zum Friseur zu gehen. Es ist eben so!  Aber HEY, wer weiß, was die Zukunft bringt;-)

PS: Freue mich über ernste oder auch nich so ernst gemeinte Listen von Euch…

There are no comments yet. Be the first to comment.

Leave a Comment

Tina und Meike

Als Mütter wissen wir: Den geraden Weg gibt es nicht! Getreu unserem Motto „Wenn´s durch den Haupteingang nicht geht, dann nehmen wir eben die Seitentür“ suchen wir nach (technischen) Gadgets und anderen erzieherischen Überlebenshilfen und nehmen Euch ganz nebenbei mit auf eine humorvolle Reise durch unser Seelenleben. Erziehungsvorsprung durch (Überlebens-)Technik? Lasst es uns herausfinden!