Allgemein

Mama sein ist nicht immer leicht – völlig unabhängig vom Alter des Kindes. Kaum auf der Welt, rauben sie einem monatelang den Schlaf, später kriegt man sie nicht mehr vor dem Nachmittag aus dem Bett. Erst weinen sie, wenn Zähne kommen, dann, wenn sie ausfallen und zwischendrin, weil sie sie nicht putzen wollen. Hochmotiviert lehrt man sie tausende Worte, um man dann jahrelang nur noch eins zu hören: NEIN.

Ja, so ein Leben mit Kind(ern) kann neben wunderbar, einzigartig und bezaubernd, leider auch megaanstrengend, nervenaufreibend und kräftezehrend sein. Kinder großziehen ist wie täglich Marathon zu laufen – manchmal auch wie Schachspielen. Leider ist einem das Universum aber fast immer einen Zug voraus. Als Mütter wissen wir: den geraden Weg gibt es nicht – so gut wie nicht. Glaubt man, man hätte alles im Griff, stellt man fest, dass alles ganz anders kommt. Als Mutter muss man vor allem eines sein: kreativ.

Unsere Mission ist daher klar: Alles, was uns und unserem geliebten Nachwuchs das Leben erleichtert, versüßt oder spannender macht, müssen wir finden. Getreu unserem Motto „wenn´s durch den Haupteingang nicht geht, dann nehmen wir eben die Seitentür“ machen wir uns auf die Suche nach allen möglichen technischen und nicht-technischen Gadgets, nach wundersamen Tipps aus  Mamas und Papas Trickkisten weltweit und nach allen anderen kuriosen, nützlichen, witzigen Überlebenshilfen rund um das Thema Babys und Kinder und nehmen Euch dabei  mit auf eine humorvolle, manchmal nachdenkliche, immer ehrliche Reise durch unser Mommies-Seelenleben.

Erziehungsvorsprung durch (Überlebens-)Technik? Wir versuchen, es herauszufinden;-)

Tina und Meike

Als Mütter wissen wir: Den geraden Weg gibt es nicht! Getreu unserem Motto „Wenn´s durch den Haupteingang nicht geht, dann nehmen wir eben die Seitentür“ suchen wir nach (technischen) Gadgets und anderen erzieherischen Überlebenshilfen und nehmen Euch ganz nebenbei mit auf eine humorvolle Reise durch unser Seelenleben. Erziehungsvorsprung durch (Überlebens-)Technik? Lasst es uns herausfinden!