TOP10 Geschenkideen zum 2. Geburtstag

14. August 2017 , In: TOP 10 , With: 2 Comments
0

Ist es Euch auch schon mal aufgefallen? Es gibt unendlich viele Geschenke für Neugeborene. Und für Kinder ab drei Jahren. Aber sucht man etwas, worüber sich Zweijährige freuen, sind die Regale im Spielwarenladen nur spärlich bestückt. Ob es daran liegt, dass Kleinkinder in dem Alter einfach noch viel in den Mund nehmen und deshalb die Gefahr besteht, dass sie Teile verschlucken oder schlicht und einfach daran, dass Dreijährige motorisch und wissenstechnisch weiter sind – Zwei ist ein schwieriges Alter, was die Geschenkoptionen anbelangt. Nachdem Liv aber am Freitag Geburtstag hat und eben genau zwei Jahre wird, hab ich mich mal bei befreundeten Eltern nach Geschenk-Tipps erkundigt.

Und nachdem es da soooo viele tolle und innovative Ideen gab, will ich Euch die natürlich nicht vorenthalten. Hier sind die TOP10 Geschenkideen zum zweiten Geburtstag:

1. Mini Micro Roller – der Roller kann nicht umfallen und passt perfekt in jeden Koffer zum Verreisen (Katrin)

2. Die Wohnung voller Ballons dekorieren! Wenn die alle dann am Ende in den Himmel fliegen wird sich das Kind das lange merken! (Sven)

3. Ein Ausflug mit Mami & Papi ohne Handy! (René)

4. Ein Kaufladen ist immer ein Renner – egal ob für Jungs oder Mädels. (Kristina)

5. „Das tollste Geschenk, das ich bekommen habe – ich glaube ich war aber bereits drei Jahre alt: Ein Essen mit meinen Freunden. Der Esstisch und alles war mit Bettlaken „geschützt“, es gab Spaghetti mit Tomatensauce und gegessen wurde mit den Fingern, Besteck war verboten!:) Die Nudeln wurden mit der Kinderschere über dem Mund abgeschnitten. Das wurde danach einmal alle vier Wochen gemacht. Mit dem Effekt, dass die Tischmanieren danach perfekt waren, weil man ja einen „Sautag“ hatte! Das war nachhaltig das schönste Kindheitserlebnis. Geht übrigens auch gut mit Spinat. Und: die Eltern bzw. der Besuch müssen unbedingt mitmachen! Ist sooo lustig! (Sandra)

6. Ein Pony von „Happy People“. Hat die Größe eines Labradors und trägt 100 Kilo, unsere sind seit 7 Jahren im Dauerdienst und unzerstörbar. Und ist eine gute Vorbereitung für´s erste echte Pony:) (Isabelle G.)

7. Eine Puppe und einen Puppenwagen dazu! Und viele kleine Geschenke zum Auspacken:) (Rio)

8. Mini Motorrad, z.B. von Twinbike. Ist zwar Plastik, dafür aber klein, super leicht und ideal zum Mitnehmen. Und mit individualisierbarem Nummernschild:) Ist quasi ein sehr bequemes Laufrad, unsere Kids fahren heute noch gerne damit! (Isabelle W.)

9. Eine Spielküche mit Holzobst mit Klettverschluss was sie dann schneiden kann. (Doreen)

10. Ein Pikler Dreieck zum Klettern, Rutschen (mit Brett), Höhle bauen, Pferd spielen, Brücken zum Sofa bauen und so weiter…Gibt es in verschiedenen Größen, klappbar oder fixiert. Finden auch alle älteren Kinder toll, die zu Besuch sind. (Sylvia)

Habt Ihr noch weitere Geschenk-Ideen? Dann her damit!

 

PS: Wir haben uns übrigens für ein Geschenk entschieden. Was es letztendlich geworden ist, verrate ich Euch, sobald Liv Ihr Geschenk ausgepackt hat:)

 

 Titelbild: Michael Pettigrew/shutterstock.com

 

    • Lea fischer
    • 15. August 2017
    Antworten

    Ein Fotobuch mit Bildern aller Familienmitglieder und Freunde und Hunden und Lieblingsstofftier. Das wird garantiert angesehen und „besprochen“ bis es fast zerfleddert ist.

    • Tina Kaiser
      • Tina Kaiser
      • 15. August 2017
      Antworten

      Oh auch ne ganz tolle Idee! Meine Tochter hat eins von ihrem Patenonkel und ich versuche immer, dass sie es nicht zerfleddert, weil es so schön ist::)))

Leave a Comment

Tina und Meike

Als Mütter wissen wir: Den geraden Weg gibt es nicht! Getreu unserem Motto „Wenn´s durch den Haupteingang nicht geht, dann nehmen wir eben die Seitentür“ suchen wir nach (technischen) Gadgets und anderen erzieherischen Überlebenshilfen und nehmen Euch ganz nebenbei mit auf eine humorvolle Reise durch unser Seelenleben. Erziehungsvorsprung durch (Überlebens-)Technik? Lasst es uns herausfinden!