Meike – Journalistin & PR-Agentin

Als Mutter eines sieben Jahre alten Sohnes (und einer 19-Jährigen Patchwork-Tochter) lebe ich mit meinem Mann und den beiden Kindern in München. Unsere wilde Ehe funktioniert seit fast zehn Jahren, die meiste Zeit davon sogar ganz gut. Mein Sternzeichen ist Zwillinge und glaubt man den vielen Experten auf dem Gebiet der Astrologie, so ist es kein Wunder, dass ich zeitlebens auf der Suche nach meiner Berufung bin;-) Nach meinem Studium der Kommunikationswirtschaft arbeitete ich im Marketing und in der Werbung, war oder besser bin als selbstständige PR-Beraterin und Journalistin tätig. Kurz bevor ich 30 wurde, lebte ich ein halbes Jahr auf Ibiza als Assistentin eines Schriftstellers, danach weitere sechs Monate auf einer Alm in Innsbruck, um ein Buch zu schreiben, das nie veröffentlicht wurde. Dies war mein letztes berufliches Abenteuer – bis wir (meine Freundin Tina und ich) beschlossen, diesen Blog ins Leben zu rufen und ich freue mich riesig darauf, mich mit ihr volle Kanne hineinzustürzen.

Privat bin ich chaotisch, fast immer lustig und laut meines Mannes die schlechteste Autofahrerin der Welt. Ich liebe Tanzen, könnte ohne Musik nicht leben und entspanne am allerbesten bei amerikanischenTV-Serien von Sherlock bis Gossip Girl. In meinem Herzen bin ich übrigens vieeeel jünger als in meinem Pass steht, auch wenn ich solche Aussagen früher von Frauen in meinem heutigen Alter immer bemitleidenswert fand. Doch wie so oft im Leben muss man die Schuhe erst einmal selber tragen, um urteilen zu können. In meinem Fall stecken also vierzig Jahre alte Füsse in High Heels für 25-Jährige. Na und?;-)

Tina und Meike

Als Mütter wissen wir: Den geraden Weg gibt es nicht! Getreu unserem Motto „Wenn´s durch den Haupteingang nicht geht, dann nehmen wir eben die Seitentür“ suchen wir nach (technischen) Gadgets und anderen erzieherischen Überlebenshilfen und nehmen Euch ganz nebenbei mit auf eine humorvolle Reise durch unser Seelenleben. Erziehungsvorsprung durch (Überlebens-)Technik? Lasst es uns herausfinden!