YEAAAH, Du bist Mama!

23. August 2015 , In: Meike, ZweiBlicke , With: No Comments
0

Zwanzig Jahre kennen wir uns nun schon. Vor fast acht Jahren bekam ich als erste von uns Beiden ein Kind, Anfang des Jahres unsere liebste Freundin Bine und jetzt hast auch Du auf die dunkle Seite der Macht gewechselt;-)

Ich hebe soeben  meinen Gin Tonic, den ich Dir zu Ehren heute trinke obwohl ich eigentlich das Vodka-Mädchen bin;-), weil ich auf Dich anstoßen möchte!
Ich bin stolz auf Dich!
Ich finde, Du hast die letzten Monate mächtig gut gerockt. Du hast Dich von nichts und niemandem verbiegen lassen und ruckzuck Deinen eigenen Weg gefunden „eine Mutter“ zu sein und nun hast Du einer gesunden und unfassbar zauberhaften Tochter das Leben geschenkt!

Als ich Euch beide letzte Woche in der Klinik besucht habe und ich Dich dort ZUM ERSTEN MAL als Mami erleben durfte, hat es mich zutiefst berührt und das tut es immer noch. So lange kennen wir uns schon, haben tausende lustige, spannende, witzige, glückliche, aber auch traurige Momente miteinander geteilt, doch dieser war einzigartig! Sie ist ein Teil von Dir und damit auch irgendwie ein Teil von mir.

Wer hätte gedacht, dass unsere zufällige Begegnung vor zwanzig Jahren auf einem Spieleabend solche wunderbaren Kreise ziehen würde… Ich sehe Dich noch vor mir stehen mit einem Tamagotchi in der Hand (in den 90ern der allerletze Schrei!), um das Du Dich an diesem Abend rührend gekümmert hast. Obwohl der Spielstand knapp war und Du nicht gern verlierst;-) Wenn Du etwas ins Herz geschlossen hast, dann sorgst Du dafür. Ohne Wenn und Aber. Du rettest Strassenhunden das Leben, setzt Dich für die Schwächeren ein und hast noch nie gezögert, wenn Dich ein Freund um Hilfe bittet.  Danke, dass es Dich in meinem Leben gibt!

Jetzt freue ich mich darauf, den Weg an Deiner Seite weiterzugehen.

In meiner romantischen Idee von Leben sehe ich uns jetzt übrigens schon weintrinkend, lachend und tanzend in einem wundervollen Blumengarten oder am Strand sitzen,  inmitten einer glücklichen Hippie-Gemeinschaft  – all unsere Kinder, Freunde und Partner glücklich zusammen wie in einer dieser IKEA-Katalog-Bilderwelten..

Wer weiß… was auch immer wir draus machen – ich bin dabei!

In Liebe, Deine Freundin

There are no comments yet. Be the first to comment.

Leave a Comment

Tina und Meike

Als Mütter wissen wir: Den geraden Weg gibt es nicht! Getreu unserem Motto „Wenn´s durch den Haupteingang nicht geht, dann nehmen wir eben die Seitentür“ suchen wir nach (technischen) Gadgets und anderen erzieherischen Überlebenshilfen und nehmen Euch ganz nebenbei mit auf eine humorvolle Reise durch unser Seelenleben. Erziehungsvorsprung durch (Überlebens-)Technik? Lasst es uns herausfinden!

Instagram