Alex Wulkow´s Top10 Ausgehtipps für beste Freundinnen am kinderfreien Abend (in München)

5. November 2015 , In: TOP 10 , With: No Comments
0

„Wie sieht gleich noch mal eine Bar von innen aus?“

Da dürften doch bei einigen Mommies spontan verlockende Bilder vor dem leuchtenden inneren Auge ablaufen, Reminiszenzen an vergangene Tage.
Nach (manchmal monatelanger) alkoholischer Enthaltsamkeit wächst irgendwann einfach wieder die Sehnsucht nach einem gut gemixten Drink, nach erfrischend anderen, nicht alltäglichen Gesichtern an einem langen Tresen, nach intensiven Gesprächen, die sich um die eigene Person und das eigene Befinden drehen und nicht nur um den geliebten Nachwuchs.

Fragt sich bloß noch, wo man diese verlockenden Aussichten am besten in die Realität umsetzen kann?

Wo sind die Bars in München, die das Potential zum zweiten Wohnzimmer haben, die extravagante Cocktails bieten, jedoch ohne dewegen gleich ausgewiesene Freiwildgehege für Tinder-Kinder zu sein?

Wir haben daher einen Experten der örtlichen Barkultur, nämlich Alex Wulkow, gefragt, der aus seinem aktuell erschienenen Werk „Das Beste in München – der Barguide“ eine Top 10-Liste der Bars herausgefiltert hat, in denen Mamas (aber natürlich nicht nur die!) einen happy Abend verbringen können.

Man muss dazu sagen, Alex Wulkow ist nicht irgendeiner!

Er ist ein Urgestein der Müchner Event-Szene, kennt sich bestens in diesem Metier aus, hat lange beim legendären Stadtmagazin „Prinz“ gearbeitet, ist ein toller Journalist und zudem ein lieber Freund.

„Was genau ist dir an einer Bar wichtig?“, hat er mich gefragt, als ich ihn um einen Tipp in puncto Ausgehen bat.
Meine Antwort: „Ein guter Handy-Empfang!“ (kaum zu fassen, aber wahr!)

Alex Wulkow verrät uns daher nicht nur, welche Bars für einen außergewöhnlichen Abend mit Freundinnen prädestiniert sind, sondern auch, ob der Mann, die Schwiegermutter, der Babysitter oder sonst wer mal easy durchklingeln können, sollte es Fragen geben. Oder eben auch nicht;-))) Entscheidet selbst!

Jede Bar erhält daher von ihm auch einen sogenannten Trunkloch-Koeffizienten (TLK) für den Handyempfang von 1 (=Rauschen im Walde) bis 5 Sternen (=kristallklare Kommunikation).

Hier seine Empfehlung:

Theresa Bar
Rundum gut gepolstertes und designtes Plüsch-Paradies mit neu interpretierten Cocktail-Klassikern, prickelnden Champagner-Drinks und kreativer Küche.
Theresienstr. 31
Mo-Do 19-1 und Fr/Sa 19-2 Uhr
www.theresa-restaurant.com
(TLK): **

Les Fleurs du Mal
Verstecktes Oberstübchen in der 1. Etage der Schumann‘s Bar mit langer Tafel und kurzer Karte, die dafür aber umso mehr zu Drink-Experimenten animiert.
Odeonsplatz 6-7
Mo-Mi 19-1.30 und Do-Sa 19-3 Uhr
www.schumanns.de
TLK: ***

Auroom
Charmantes Cocktail-Labor im Glockenbachviertel mit extravaganten Elixieren im Glas und wunderbarer persönlicher Beratung bei fehlender Entschlusskraft.
Hans-Sachs-Str. 20
Mo-Do 18-24 und Fr/Sa 18-3 Uhr
www.auroom.de
TLK: ***

Mr. Mumbles
Stilvoller, kleiner Salon im New Orleans-Style, in dem ausnahmslos Cocktails serviert werden – jeder in einem individuellen Glas.
Klenzestr. 5
Di-Do 19-1 und Fr/Sa 19-3 Uhr
www.mrmumbles-bar.de
TLK: ****

Lux Bar
Ein Kleinod unter den Hotelbars mit Zweiertischen und plüschigen Nischen inklusive Champagnerklingel, dazu gibt‘s ausgezeichnete Cocktails und feines Essen.
Ledererstr. 13
tägl. ab 18 Uhr
www.hotel-lux-muenchen.de
TLK: ***

Bar Gabányi
Klassische Souterrain-Bar mit Livebühne und dezenten Genießern der umfangreichen Whisky-Auswahl und der vielen spannenden Eigenkreationen.
Beethovenplatz 2
Mi/Do 18-3 und Fr/Sa 20-5, So 20-4 Uhr
www.bar-gabanyi.de
TLK: *

Maria Passagne
Haidhausener Bar-Urgestein mit Wänden voller Nippes-Skurrilitäten, japanisch getrimmter Küche und Schwerpunkt auf Mezcal- und Tequila-Drinks.
Steinstr. 42
Mo-Do 19-1 und Fr/Sa 19-3 Uhr, www.maria-passagne.de
TLK: ***

Goldene Bar
Üppig strahlender Cocktailtempel im altehrwürdigen Haus der Kunst mit preisgekrönten Mixologen-Mischungen und einer großartigen Sommerterrasse mit DJ-Untermalung.
Prinzregentenstr. 1
Mo-Sa 10-3 und So 10-22 Uhr
www.goldenebar.de
TLK: ****

Kismet Bar
Erst orientalisch essen, dann in höhere Sphären aufsteigen und die Panoramafenster-Bar in der 1. Etage mit Drinks und DJs voll auskosten.
Löwengrube 10
Do-Sa 20-2 Uhr
www.kismet.cc
TLK: *****

Zum Wolf
Schlauchartige Südstaaten-Bluesrock-Bar mit fantastischer Whisky-Kollektion und angenehm familiärer Atmosphäre.
Pestalozzistr. 22
So-Do 18-1 und Fr/Sa 18-2 Uhr
www.zumwolf.com
TLK: **

Das Beste_Bar

There are no comments yet. Be the first to comment.

Leave a Comment

Tina und Meike

Als Mütter wissen wir: Den geraden Weg gibt es nicht! Getreu unserem Motto „Wenn´s durch den Haupteingang nicht geht, dann nehmen wir eben die Seitentür“ suchen wir nach (technischen) Gadgets und anderen erzieherischen Überlebenshilfen und nehmen Euch ganz nebenbei mit auf eine humorvolle Reise durch unser Seelenleben. Erziehungsvorsprung durch (Überlebens-)Technik? Lasst es uns herausfinden!