Möge die Macht mit dir sein, mein Schatz!

4. Mai 2016 , In: Meike, ZweiBlicke , With: No Comments
0

Mein allerliebster Sohn!

Heute ist der 4. Mai – „May, the 4th“ – und das bedeutet es ist Internationaler Star Wars-Tag!

Herzlichen Glückwunsch daher zu einem der wichtigsten Tage in deinem Leben!

Wann, wieso und unter welchen Umständen du vor vielen Jahren deine Liebe zu Star Wars, R2D2, Luke, Leia und wie sie alle heißen, entdeckt hast, ich kann mich nicht mehr dran erinnern.

Dafür erinnere ich mich an deine strahlenden Augen als du dein erstes Lego Star Wars Raumschiff geschenkt bekommen hast. Ich erinnere mich an die Tränen, die du vergossen hast, als ich einmal versucht habe mich durchzusetzen und dir statt Star Wars etwas pädagogisch Wertvolles geschenkt habe;-)

Ich erinnere mich an die Freudenschreie, die aus dir rausbrachen als dein Papa dann doch den „Star Wars-Vierbeiner“ aus dem Hut zauberte, den du dir so sehr gewünscht hast.

Ich erinnere mich an Papas Fluchen, weil die Bauanleitung vom Todestern so dick wie die Bibel war und er tagelang nicht mit dem Bauen fertig wurde;-)

Mit welcher Hingabe und Liebe du dich seit Jahren diesem Thema widmest – schon im Kindergarten hast du alles aufgeschnappt was die Großen darüber erzählten. Anstelle von Bäumen und Häusern und lachender Sonnen maltest du damals plötzlich Jedi-Kreuzer und Lichtschwerter. Deine Geburtstagsdeko wurde düsterer und immer häufiger saß ein Klonkrieger mit uns auf der Couch.

Danke!

Ich danke dir dafür, dass uns in ferne Galaxien entführst, dass ich dank dir auf Kindergeburtstagen mittendrin statt nur dabei bin, dass selbst deine 70 Jahre alte Oma weiß, wer Captain Rex ist und warum alle immer so komisch „ICH BIN DEIN VATER“ sagen;-)

Ich danke dir dafür, dass du das Kind in uns „Großen“ am Leben erhältst, dass du uns ansteckst mit deiner Lebensfreude und deinem Glauben daran, dass alles um uns herum einfach magisch ist.

Danke für Momente, die unbezahlbar sind.

Dass mir mit einem Lasergewehr in der Hand durch den Supermarkt zu laufen inzwischen so überhaupt nicht mehr peinlich ist und selbst unsere Freunde verdonnerst du dazu, sich zu verkleiden, bevor wir mit Kind und Kegel zum Abendspaziergang aufbrechen. Und sie haben riesigen Spaß dabei! Voller Stolz war ich dieses Jahr zu Fasching Darth Vader und du irgendein Klonkrieger, dessen Name mir grad nicht einfällt. Scheiß auf die Prinzessin, braucht kein Mensch;-)

Mein liebster kleiner Mann, ich wünsche mir so sehr, dass du es schaffst, das Kind in dir zu bewahren, es zu pflegen, ihm zuzuhören, es rauszulassen… Das wünsche ich uns allen!

In einem meiner absoluten Lieblingsfilme „Breakfast Club“ heißt es: „Wenn du erwachsen wirst, stirbt dein Herz!“

Ich weiß, das ist wahr!

Möge die Macht  immer mit dir sein, mein Schatz. Mit allen Kindern!

IMG_0814

Geburtstags-Deko. Feuerwehrmänner, Piraten und Lokomotiven gehören der Vergangenheit an!

IMG_1318

Lichtschwert-Spaziergang mit willigen Freunden;-)

IMG_1317 IMG_1322

IMG_1309

Bau-Anleitung! So dick wie die Bibel;-)

 

IMG_1312

Der Todesstern nimmt Form an! Kann aber noch dauern;-)

IMG_1061

Kindergarten-Kunst!

IMG_1205 2

Zum Vergleich!

IMG_1065

Kindergarten-Kunst!

IMG_1283

Geschafft!

IMG_0809

Auch Darth Vader hat Gefühle!

IMG_5209

DIY Jedi-Kostüm 😉

IMG_7271

Monopoly – NATÜRLICH STAR WARS!

IMG_7136

IN LOVE WITH LEGO!

IMG_5592

Selbst entworfene Star Wars-Raumstation…

IMG_7421

Star Wars Invasion im Kinderzimmer…

IMG_6891IMG_6892

IN LIEBE, ICH BIN DEINE MUTTER 😉

There are no comments yet. Be the first to comment.

Leave a Comment

Tina und Meike

Als Mütter wissen wir: Den geraden Weg gibt es nicht! Getreu unserem Motto „Wenn´s durch den Haupteingang nicht geht, dann nehmen wir eben die Seitentür“ suchen wir nach (technischen) Gadgets und anderen erzieherischen Überlebenshilfen und nehmen Euch ganz nebenbei mit auf eine humorvolle Reise durch unser Seelenleben. Erziehungsvorsprung durch (Überlebens-)Technik? Lasst es uns herausfinden!

Instagram