TOP10 zum Weltfrauentag – Warum es schön ist, eine Frau zu sein – Teil 2

8. März 2016 , In: TOP 10 , With: No Comments
0

Nachdem es so viele tolle Antworten auf die Frage „Warum seid Ihr froh, eine Frau zu sein?“ gab, gibt´s hier nun die nächsten TOP10 – passend zum heutigen Weltfrauentag. Frauen unterschiedlichen Alters, mit ganz konträren Berufen und Ansichten sind sich in einer Sache einig: Frau sein ist wundervoll!

  1. Weil nur wir Babys kriegen können! (Steffi)
  2. Weil wir im weißen Prinzessinen-Kleid heiraten können. Und wir offiziell „Germany´s Next Topmodel“ schauen dürfen:) (Jules)
  3. Wir können mit vielen Mitteln tricksen, wenn wir optisch keinen guten Tag erwischt haben. Angefangen beim Make-Up über den Push-Up bis hin zum Bauchweghöschen. Und: wir müssen beim Umzug nicht die Waschmaschine schleppen! (Susanne)
  4. Wir werden geliebt, auch wenn wir manchmal Drachen sind:) (Jessy)
  5. Weil Frauen auch im 21. Jahrhundert emotionaler sein dürfen als Männer. (Diana)
  6. Weil man Männern so schön den Kopf verdrehen kann. (Nancy)
  7. Als Frau ist man feinfühliger, kommunikativer. Wir haben einen hohen Intuitionsgrad und eine hohe Empathie für unsere Mitmenschen. Und der Klassiker: Wir sind Multitasker! (Siw)
  8. Wir haben Brüste! (Julia T.)
  9. Frauen haben ein viel besseres Talent mehrere Dinge gleichzeitig zu managen. Außerdem jammern wir weniger. (Julia O.)
  10. Weil wir es nicht nötig haben, uns durch die Hierarchiestufe zu beweisen. Weil wir Leben schenken und Werte bewahren. Weil unsere Qualitäten erst dabei sind, entdeckt und geschätzt zu werden, aber schon bald boomen werden! (Marian)

 

There are no comments yet. Be the first to comment.

Leave a Comment

Tina und Meike

Als Mütter wissen wir: Den geraden Weg gibt es nicht! Getreu unserem Motto „Wenn´s durch den Haupteingang nicht geht, dann nehmen wir eben die Seitentür“ suchen wir nach (technischen) Gadgets und anderen erzieherischen Überlebenshilfen und nehmen Euch ganz nebenbei mit auf eine humorvolle Reise durch unser Seelenleben. Erziehungsvorsprung durch (Überlebens-)Technik? Lasst es uns herausfinden!

Instagram