Jessica Boehrs TOP10 Tipps für Schwangere & frischgebackene Mamis

8. November 2015 , In: TOP 10 , With: No Comments
1

Jessie ist nicht nur eine liebe Freundin, sondern auch eine tolle Schauspielerin. Kein Wunder, sie stand bereits als 13-Jährige das erste Mal vor der Kamera. Seitdem war sie in Serien wie „Die Wagenfelds“ oder „Der Bulle von Tölz“, aber auch in Kino-Filmen wie „Eurotrip“ zu sehen. Mit 22 Jahren startete sie zugleich noch eine Karriere als Sängerin. Mit ihrer damaligen Band „Novaspace“ ist sie dann auch prompt auf Platz 6 der deutschen Charts gelandet. Aktuell ist sie als Hochzeitsplanerin in der ZDF-Reihe „Kreuzfahrt ins Glück“ zu sehen. Neben der Schauspielerei etabliert sie sich derzeit unter dem Pseudonym „Fat Lucy Munich“ als Fotografin in der Street Art-Szene. Ihre coolen Fotografien könnt ihr hier sehen.

Außerdem ist Jessie frischgebackene Mama – Sohn David ist zwei Monate alt und hat sicherlich die Künstler-Gene seiner Mutter geerbt. Und falls nicht: Jessies gute Laune hat er auf alle Fälle in die Wiege gelegt bekommen;)

20150620-E92A9710

Hier ihre TOP10-Produktempfehlungen für Schwangere und junge Mütter:

1. Hebammensprechstunde von Ingeborg Stadelmann

Die Bibel für alle Hebammen! Ein Muss für werdende Mütter und die, die es schon sind. Hier fand ich für jedes kleine Zwicken oder größere Problem in der Schwangerschaft Behandlungsvorschläge aus den Bereichen Kräuterheilkunde, Aroma-Therapie und Homöopathie. Enthält auch wertvolle Tipps für die Zeit nach der Geburt!

Das Buch gibt es für Euro 22,50 hier.

2. Mode von mara mea

mara mea ist ein brandneues Berliner Label, das sich auf Umstandsmode und multifunktionale Wickeltaschen & Accessoires spezialisiert hat. Besonderen Wert legen die jungen Designerinnen auf qualitative Materialien und trendige Details, ohne den Aspekt des Fairtrade zu vernachlässigen. Das Beste an ihren farbenfrohen Kleidern: man kann (und will) sie auch nach der Schwangerschaft noch tragen!

Online zu bestellen hier.

3. Dermalogica Sheer Tint SPF20

Da ich im Sommer schwanger war und unbedingt Pigmentflecken vermeiden wollte, habe ich täglich statt Make-Up diese getönte Tagescreme benutzt. Kein Produkt dieser Marke enthält künstliche Duftstoffe, Parabene oder Paraffin. Gerade in der Schwangerschaft ist die Haut unausgeglichen und bedarf besonderer Pflege.

Die Tagescreme kostet 56 Euro und gibt es hier.

4. Multi-Gyn® Kompressen

Diese mit Gel angereicherten Slipeinlagen haben mich nach meinem Dammschnitt gerettet! Der willkommene Kühleffekt lindert die Schmerzen und unterstützt zusätzlich den Heilungsprozess. Ich war meiner Hebamme unendlich dankbar für diese Empfehlung!

Preis: Euro 8,50 und erhältlich hier.

5. Penaten Stilleinlagen

Ich habe so ziemlich alle Stilleinlagen getestet, die der deutsche Markt hergibt. Penaten hat auf ganzer Linie gewonnen. Sie sind (dank vorgeformtem Nippel!) kaum sichtbar und es entsteht auch nach längerem Tragen kein unangenehmer Geruch.

Die Stilleinlagen gibt´s beispielsweise hier.

6. Medela Still-BHs

Nachdem ich für andere Marken schon einiges investiert hatte, bin ich bei Medela gelandet – und geblieben! Mir war wichtig, dass ein Still-BH grundsätzlich angenehm zu tragen ist und trotzdem eine schöne Form macht. Schließlich trägt man das Bustier Tag und Nacht, da darf nichts kneifen, einschneiden oder drücken! Schnell konnte ich den praktischen Verschluss mit einer Hand öffnen und schließen. Bei einer Konfektionsgröße von 36 habe ich mich für Medium entschieden.

Bestellbar hier für rund 17 Euro.

7. Nagellack von Essie

Wie habe ich mich gefreut, als der dicke Bauch nicht mehr im Weg war und ich mich wieder selber um die Pflege meiner Fußnägel kümmern konnte – ich bin doch so kitzlig! Seit Jahren bin ich extrem begeistert von Essie-Nagellacken. Riesige Farbauswahl, leichtes Auftragen dank breitem Pinsel, langer Halt. Und das zu einem fairen Preis.

Preis: ab 8 Euro und hier gibt´s alle Farben.

8. Federwiege

Hundertprozentige Erfolgsquote! Sobald David in der Federwiege liegt, ist er beruhigt und wird nach nur wenigen Schwingungen schläfrig. Da der Duft der Mama ebenfalls beruhigend auf das Baby wirkt, habe ich die Einlage der Wiege schon vor seiner Geburt hin und wieder zum Kuscheln mit auf die Couch genommen. Das Wunderteil macht sich auch auf Reisen gut – mit einer speziellen Klammer kann man die Hängewiege so gut wie an jedem Türrahmen anbringen!

Die Wiege kostet 180 Euro und ist zum Beispiel hier erhältlich.

9. Sophie, la girafe

Entgegen vieler (alter) Meldungen ist dieser französische Spielzeug-Klassiker absolut frei von Schadstoffen. Sophie ist aus geschmeidigem Naturkautschuk, riecht überaus angenehm und lässt sich von kleinsten Händen gut greifen. Sie ist mit Lebensmittelfarbe bemalt und kann daher ohne Bedenken perfekt als Zahnungshilfe eingesetzt werden. Die Beine sind super für die Backenzähne!

Hier gibt´s Sophie für rund 17 Euro.

10. Kinderwagen von Joolz

Ich habe mich bewusst für einen Premium-Kinderwagen entschieden und muss sagen, die Investition lohnt sich! Der Wagen lässt keine Wünsche offen. Ich kann ihn superschnell auseinander bauen um ihn im Auto zu verstauen und kann mit wenigen Handgriffen die Babywanne durch einen Maxi Cosi austauschen. Später wird er zum Sportwagen umfunktioniert, darin wird David noch lange Platz finden. Er ist robust und trotzdem leicht und wendig. Kuschelig warm im Winter (Polar-Fußsack) und gut durchlüftet im Sommer (Mesh-Schlitze an den Seiten). Ich liebe diesen Kinderwagen!

Den Kinderwagen kann man hier konfigurieren, ab 1000 Euro.

Weitere Infos zu Jessie bekommt Ihr auf ihrer Homepage.

There are no comments yet. Be the first to comment.

Leave a Comment

Tina und Meike

Als Mütter wissen wir: Den geraden Weg gibt es nicht! Getreu unserem Motto „Wenn´s durch den Haupteingang nicht geht, dann nehmen wir eben die Seitentür“ suchen wir nach (technischen) Gadgets und anderen erzieherischen Überlebenshilfen und nehmen Euch ganz nebenbei mit auf eine humorvolle Reise durch unser Seelenleben. Erziehungsvorsprung durch (Überlebens-)Technik? Lasst es uns herausfinden!

Instagram