Das perfekte Weihnachtsgeschenk

10. Dezember 2015 , In: Tina , With: No Comments
0

Wir kennen es alle: Kinder sind ja recht leicht zu beschenken, die schreiben einfach einen langen Wunschzettel und irgendein Bobby Car oder eine Barbie landet unter dem Weihnachtsbaum. Beim Partner ist das leider nicht so einfach. Bei mir kommt erschwerend hinzu, dass mein Freund genau zwei Tage vor Weihnachten auch noch Geburtstag hat. Seine Sammlung technischer Geräte dient größtenteils als perfekter Staubfänger, modetechnisch ist er von seinem schwarzen Hemd seit Jahren nicht weggekommen (legitimiert mit der Aussage: „Mark Zuckerberg hat auch jeden Tag ein graues Shirt an“) und ins Theater oder auf Konzerte geht er zumeist aufgrund meiner vehementen Überredungskünste. Sprich: Selbst unser Hund Paula ist leichter zu beschenken als mein Freund.

Für all die Menschen, denen es genauso geht, hab ich DIE perfekte Idee: Ersteigert doch ein Geschenk für einen guten Zweck! In Zeiten wie diesen, wo gerade so viel Leid passiert und die meisten von uns eigentlich zu viel besitzen, bietet es sich doch geradezu an, Gutes zu tun.

Ich unterstütze seit Jahren die Nicolaidis YoungWings-Stiftung und bin dort im Beirat. Die Stiftung kümmert sich um Halb- und Vollwaisen jeden Alters, hilft den Kids die Trauer zu verarbeiten und mit dem Verlust umzugehen. Eine extrem wichtige Arbeit, zumal es fast eine Million Halb- und Vollwaisen in Deutschland gibt.

Seit einigen Jahren ist Nationalspieler Thomas Müller unser Botschafter und deshalb gibt es nun die große YoungWings Charity-Weihnachtsauktion powered by Thomas Müller & friends. In Kooperation mit dem Internetportal United Charity werden gemeinsam mit Thomas Müller, prominenten Unterstützern und engagierten Unternehmen einzigartige Preise, die es sonst nirgendwo zu kaufen gibt, versteigert.

thumb_14752942906_199b0abca3_o Kopie_1024

Dort kann man bis Mitte Dezember noch unter anderem eine handsignierte Gitarre der Kultband KISS, Matchworn Trikots und Fußballschuhe von Thomas Müller, einen Tag mit TATORT-Kommissar Jan Josef Liefers oder auch eine Komparsenrolle in einer TV-Produktion ersteigern.

Alle Preise findet Ihr hier.

Ich finde ja, dass da viele tolle, außergewöhnliche Sachen dabei sind und das Tolle: 100 Prozent der Auktionserlöse landen direkt bei der Stiftung und somit bei den Kindern!

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

There are no comments yet. Be the first to comment.

Leave a Comment

Tina und Meike

Als Mütter wissen wir: Den geraden Weg gibt es nicht! Getreu unserem Motto „Wenn´s durch den Haupteingang nicht geht, dann nehmen wir eben die Seitentür“ suchen wir nach (technischen) Gadgets und anderen erzieherischen Überlebenshilfen und nehmen Euch ganz nebenbei mit auf eine humorvolle Reise durch unser Seelenleben. Erziehungsvorsprung durch (Überlebens-)Technik? Lasst es uns herausfinden!