Die Wundercreme – eine für Alle(s)!

11. Dezember 2015 , In: Babys, Gadgets, Kids, Mommies , With: No Comments
0

Vor sage und schreibe über 25 Jahren kam ich zum ersten Mal mit ihr in Berührung – und was soll ich sagen – bis heute sind wir unzertrennlich:

 

Bildschirmfoto 2015-12-11 um 18.56.00

Jaa, es ist wirklich so. Ich liebe sie.
Sie riecht sensationell, ist geschmeidig, fettet nicht nach und sie gibt mir jedes Mal ein Gefühl von Heimat.

Meine Mama hat sie damals durch Zufall – ich glaube, es war in einer Apotheke – entdeckt.
Es war wie ein wunderbarer Wink des Schicksals, denn einer meiner Brüder hatte zu diesem Zeitpunkt Neurodermitis und nichts hatte geholfen – bis die Kaufmann´s Kindercreme bei uns einzog.
Alles wurde besser, die Haut meines Bruders erholte sich und plötzlich benutzte die gesamte Familie dieses magische Pflegemittel.

Die Dose hat sich rein vom „Outfit“ in all den Jahren bis heute nicht verändert, wenn ich mich nicht täusche.
Vielleicht ist es das, was mich so rührt, immer wenn ich sie irgendwo entdecke. Es gibt in der Tat so gut wie keine Freundin, in deren Wohnung nicht mindestens ein Exemplar davon stetig griffbereit herumliegt. Ich muss jedes Mal schmunzeln;-)

Für mich ist die Kaufmann´s Haut und Kindercreme die beste Creme der Welt!
Auch für Erwachsene! Nicht umsonst steht auf der Innenseite des Deckels dieser herrliche Satz:
„Was dem Kinde dient, nutzt auch dem Erwachsenen!“

Kann ich nur unterschreiben!

Egal ob für die Hände, die Lippen, die Ellbogen oder Knie, als SOS-Maßnahme auf Wunden oder Schrunden – sogar für die Haare nutze ich sie bis heute JEDEN Tag.

Auch Matheo kann sich eine Leben ohne sie nicht mehr vorstellen.
Es ist ein lieb gewonnenes Ritual, dass ich ihn als letzte Tat jeden Morgen damit eincreme, bevor er das Haus in Richtung Schule verlässt. Auch er verbindet mit dem Geruch Heimat.

Eines ist wirklich und wahrhaftig sicher: eher gehen uns die Lebensmittel aus, als dass wir keine dieser blaugelben Tuben zuhause haben;-)

Kaufen könnt Ihr sie bei Amazon.

Infos zu Inhaltsstoffen, etc. findet Ihr unter www.kaufmanns-creme.de

 

Bildcredit: PR/ Amazon

There are no comments yet. Be the first to comment.

Leave a Comment

Tina und Meike

Als Mütter wissen wir: Den geraden Weg gibt es nicht! Getreu unserem Motto „Wenn´s durch den Haupteingang nicht geht, dann nehmen wir eben die Seitentür“ suchen wir nach (technischen) Gadgets und anderen erzieherischen Überlebenshilfen und nehmen Euch ganz nebenbei mit auf eine humorvolle Reise durch unser Seelenleben. Erziehungsvorsprung durch (Überlebens-)Technik? Lasst es uns herausfinden!

Instagram