Dinge, die man als Eltern besitzen muss: SILIKONRING

4. August 2016 , In: Babys, Gadgets , With: 2 Comments
0

Es gibt Must-haves, die man als Mutter bzw. Vater eines Babys oder Kleinkindes einfach besitzen muss. Hierzu gehören beispielsweise Dinge wie ein Baby-Bett, Windeln oder eben auch Schnuller.

Bei den Schnullern läuft das ja meistens folgendermaßen ab: Anfangs bleiben die noch ganz brav im Mund, und wenn sie dort nicht mehr sind, liegen sie irgendwo im Kinderwagen. Beim Baby-Carrier gestaltet sich das Ganze schon etwas schwieriger, weil die Schnuller dann auch mal schnell auf dem Boden landen können. Und spätestens, wenn der Nachwuchs dann im Buggy sitzt und man mal wieder im Drogeriemarkt steht, um neue Schnuller zu kaufen, weiß man: eine Schnullerkette ist dann doch eine recht sinnvolle Anschaffung.

Und da gibt es ja wirklich zuckersüße. Ich finde ja beispielsweise die von Tout Petit sehr süß, die es bei Dawanda für 15 Euro gibt:

Tout Petit Schnullerkette Schiff

Tout Petit Schnullerkette Fuchs

Und wer auf die eher puristische Variante steht sollte bei My Circus vorbeischauen:

My Circus SchnullerkettenMy Circus Schnullerketten

Nun gibt es aber verschiedene Schnuller und verschiedene Schnullerketten. Meine Tochter Liv ist da nicht wählerisch, sie nimmt MAM, Avent und Nuk Schnuller. Die MAM-Schnuller haben allerdings keinen Sicherheitsring, so dass es echt schwierig ist, eine Schnullerkette daran zu befestigen. Die Avent und Nuk-Schnuller wiederum haben zwar diesen Ring, allerdings ist es recht mühsam, den Schnuller, sobald er mal wieder gereinigt werden soll, auszutauschen. Mich hat diese Rumgefummel so geärgert, dass ich im Internet nach einer Lösung gesucht habe – und fündig geworden bin. Und zwar bin ich auf den SILIKONRING gestoßen. Den gibt es in verschiedenen Farben, kostet zwischen einem und drei Euro und wird einfach an der Schnullerkette festgemacht. So kann man nach Belieben und vor allem ohne großen Aufwand jeden Schnuller seiner Wahl anbringen.

Und so schaut dann das Ganze aus:
Silikonring Schnullerkette-2

Silikonring Schnullerkette

Silikonring Schnullerkette

Habt Ihr auch ganz simple Hilfen, die uns Mamis das Leben leichter machen? Dann her damit, wir freuen uns immer über Tipps und Tricks!

Fotocredit: PR Tout Petit / My Circus

 

 

    • Simone
    • 23. Juni 2017
    Antworten

    Danke, jetzt weiß ich, das war es was ich gerade für Tim gesucht habe! Er mag nur den MAM Schnuller 🙂

    • Tina Kaiser
      • Tina Kaiser
      • 23. Juni 2017
      Antworten

      Gerne***

Leave a Comment

Tina und Meike

Als Mütter wissen wir: Den geraden Weg gibt es nicht! Getreu unserem Motto „Wenn´s durch den Haupteingang nicht geht, dann nehmen wir eben die Seitentür“ suchen wir nach (technischen) Gadgets und anderen erzieherischen Überlebenshilfen und nehmen Euch ganz nebenbei mit auf eine humorvolle Reise durch unser Seelenleben. Erziehungsvorsprung durch (Überlebens-)Technik? Lasst es uns herausfinden!