TOP10 zum Weltfrauentag – Warum es schön ist, eine Frau zu sein – Teil 1

8. März 2016 , In: TOP 10 , With: 2 Comments
0

Heute ist kein gewöhnlicher Dienstag, heute ist der 8. März und damit WELTFRAUENTAG! Wir haben uns mal umgehört, was denn das Tolle daran ist, eine Frau zu sein.

Hier sind unsere persönlichen TOP10:

  1. Wir können die Sauna IMMER besuchen. Auch an den „Damensauna-Tagen“ (Alex)
  2. Weil Frauen nackt schöner aussehen als Männer. Und weil wir locker 4 Stunden oder länger zum Friseur flüchten können, ohne dass es komisch kommt. (Meike)
  3. Als Frau hat man mehr Auswahl, ob bei den Klamotten oder den Lebensentwürfen – von Hausfrau bis Karrierefrau ist alles möglich! (Elke)
  4. Wir sind stärker in der Seele. Wir sind emotional intelligenter. Und wir haben die coolsten Freundinnen. (Sabina)
  5. Weil wir die Babys im Bauch haben dürfen. (Christine)
  6. Weil wir mega Eindruck schinden wenn wir den indirekten Freistoß erklären. Und weil wir bei Liebesfilmen hemmungslos weinen dürfen. (Viola)
  7. Weil wir als erstes das Baby im Arm halten dürfen. Und wegen unserer weiblichen Intuition. (Anita)
  8. Weil Frau einfach nur in einen Baumarkt gehen muss um wie eine Königin behandelt zu werden. Und: weil wir gegen schlechte Laune IMMER ein Patentrezept haben: SCHUHE! (Moni)
  9. Weil echte Freundschaften zwischen Frauen das Größte sind! (Sabrina)
  10. Weil wir es sind, die stilsicher Vorträge in Highheels halten, um diese dann blitzschnell in die Sneakers eintauschen, um dann zur Kita zu flitzen um uns dann liebevoll um unsere Kinder zu kümmern, damit die nächste Generation aus guten Menschen besteht. Ja, Frauen können was rocken und das ist schön! (Maren)

Ach ja, und dann gab es auch eine Antwort, die ich lieber anonym wiedergebe:

11. Uff. Da fragst Du die Falsche! Ich wär lieber ein Mann! Blasenentzündung, Cellulite, Schwangerschaft, schneller Altern…Puh. Ich überleg nochmal…:)))))

Kurze Info noch zum Weltfrauentag:

Der Internationale Frauentag findet jährlich am 8. März statt. Dieses Jahr steht er unter dem Motto „Pledge For Parity“ (Zusicherung von Gleichheit).

 

 

 

 

  1. Antworten

    Super 🙂 Liebe Grüße vom MomPreneurs-Team

    • Tina Kaiser
      • Tina Kaiser
      • 8. März 2016
      Antworten

      Schön, dass es EUCH gibt!:)

Leave a Comment

Tina und Meike

Als Mütter wissen wir: Den geraden Weg gibt es nicht! Getreu unserem Motto „Wenn´s durch den Haupteingang nicht geht, dann nehmen wir eben die Seitentür“ suchen wir nach (technischen) Gadgets und anderen erzieherischen Überlebenshilfen und nehmen Euch ganz nebenbei mit auf eine humorvolle Reise durch unser Seelenleben. Erziehungsvorsprung durch (Überlebens-)Technik? Lasst es uns herausfinden!