The (Baby) Place to be – ein App-Tipp…

30. September 2015 , In: Gadgets, Mommies , With: No Comments
0

Manchmal muss ich schon schlucken, wenn ich drüber nachdenke, was es zu meiner Zeit als frischgebackene Mutter alles NICHT gab.

Unter anderem gab es nicht eine Freundin weit und breit, die auch gerade ein Kind bekommen wollte oder hatte, es gab nicht die Vielzahl an Mamablogs, bei denen man sich informieren, ausheulen oder verstanden fühlen konnte  und es gab schon gar keine Apps, die einem kinderfreundliche Cafés und Restaurants, Ausflugsziele oder Kinderärzte in ALLEN größeren Städten aufzeigen. Das alles musste ich mühsam selbst herausfinden oder eben auch nicht.

Mit der kostenlosen App „Babyplaces“ geht nun alles viel einfacher:

einfach runterladen, einfach PLZ oder eine Stadt eingeben, einfach Plätze finden, an denen Kinder willkommen sind.

BabyPlaces zeigt einem kinderfreundliche Orte in verschiedenen Kategorien an.
In einigen Kategorien gibt es Unterkategorien. So kann man z.B. nach allen Orten zu „Essen + Trinken“ filtern – oder  ausschließlich babyfreundliche Cafés anzeigen lassen.

02_BabyPlaces_iPhone_Kategorien

Mit einem Klick auf einen Place bekommt man sogleich alle Informationen mit genauer Adresse, Telefonnummer und Website in der Detailansicht.
Du siehst auf einen Blick die durchschnittliche Bewertung in allen Kategorien sowie die Kommentare zum jeweiligen Ort.
Zudem kann man auch selbst Places einstellen, Empfehlungen oder Kritiken abgeben, kommentieren und sich untereinander austauschen.

Das Tollste daran: je mehr Eltern mitmachen, desto besser wird Babyplaces und es entstehen weltweit Stadtpläne, die von den härtesten Kritikern erprobt wurden: nämlich den Kindern;-)

Eignet sich super für noch junge Eltern oder Eltern, die ganz neu in eine Stadt ziehen oder Eltern, die gerne mit ihren Kindern verreisen und alle, die einfach gerne gemeinsam mit ihren Kindern neue lovely places entdecken möchten. (sie eignet sich natürlich auch für Paten(onkel), Paten(tanten), Omas, Opas,… ;-))

Download hier: Babyplaces

Variante_01_Logo_RGB

Bildcredits: BabyPlaces

There are no comments yet. Be the first to comment.

Leave a Comment

Tina und Meike

Als Mütter wissen wir: Den geraden Weg gibt es nicht! Getreu unserem Motto „Wenn´s durch den Haupteingang nicht geht, dann nehmen wir eben die Seitentür“ suchen wir nach (technischen) Gadgets und anderen erzieherischen Überlebenshilfen und nehmen Euch ganz nebenbei mit auf eine humorvolle Reise durch unser Seelenleben. Erziehungsvorsprung durch (Überlebens-)Technik? Lasst es uns herausfinden!