Schuhe anziehen leicht gemacht!

10. April 2016 , In: Gadgets, Kids , With: No Comments
0

Ich liebe ja innovative und kreative Ideen im Kinderbereich. Ideen, die sowohl den Kindern als auch den Eltern das Leben leichter machen und bei denen man sich denkt: Warum ist da bitteschön keiner früher darauf gekommen? So eine Sache würde ich Euch heute gerne vorstellen: den LAUFKLEBER.

Gerade kleine Kinder sind ja oftmals ziemlich stolz darauf, dass sie schon gaaaanz viel alleine machen können. Dazu gehört natürlich auch das Schuhe anziehen. Das Problem: Was macht man, wenn Sohn oder Tochter uns gaaaanz stolz präsentieren, wie toll sie ihre Sneakers angezogen haben, man jedoch sofort sieht, dass sie die Schuhe falsch herum anhaben? Das Kind korrigieren, in der Hoffnung, dass es nicht gefrustet ist? Oder einfach ignorieren und das Kind mit Entenfüßen herumlaufen lassen? Nachdem keine dieser Lösungen wirklich optimal ist, hat sich die Berlinerin Ann Kathrin Kleist – selbst Mutter von zwei Kindern – den Laufkleber ausgedacht. Die Produktidee ist so simpel wie genial: Ein Aufkleber mit einem süßen Tier- oder Auto-Motiv ist zweigeteilt. Den vorderen Teil des Motivs klebt man in den linken, den hinterenTeil in den rechten Schuh. Nur zusammengesetzt ergeben so die Motive einen Sinn und ein vollständiges Tier bzw. Gefährt. So wird aus dem Schuhe anziehen ein Spiel mit Lerneffekt: Einkleben, Puzzeln, Anziehen. „Mein Sohn hatte ständig Mühe, seine Schuhe richtig herum anzuziehen. Als ich nach einer Lösung suchte und nichts Gutes fand, habe ich selbst die Laufkleber entwickelt“, erzählt Ann Kathrin. So haben die Kids Spaß und das lästige Schuhe anziehen ist auch noch von Erfolg gekrönt.

Laufkleber1

Und wer jetzt Angst hat, dass der ein oder andere Schweißfuß die Aufkleber zerstören könnte: die Laufkleber sind auf verträglicher, knitterfreier Folie gedruckt und werden nicht abgeschwitzt. Sie sind farbecht, kälte- und hitzebeständig und sogar wasserfest.

Und es gibt noch einen weiteren Vorteil: Gerade im Kindergarten haben viele Kids ja die gleichen Schuhe. Der Laufkleber hilft dabei, dass die Schuhe nicht mehr verwechselt werden, vorausgesetzt natürlich, nicht jedes Kind hat die süßen Motive in seinen Schuhen:)

Drei verschiedene Motive kosten 6,90 Euro, bestellen könnt Ihr die Laufkleber hier.null(2)

Fotos: PR

 

There are no comments yet. Be the first to comment.

Leave a Comment

Tina und Meike

Als Mütter wissen wir: Den geraden Weg gibt es nicht! Getreu unserem Motto „Wenn´s durch den Haupteingang nicht geht, dann nehmen wir eben die Seitentür“ suchen wir nach (technischen) Gadgets und anderen erzieherischen Überlebenshilfen und nehmen Euch ganz nebenbei mit auf eine humorvolle Reise durch unser Seelenleben. Erziehungsvorsprung durch (Überlebens-)Technik? Lasst es uns herausfinden!

Instagram