„Hurra, Du wirst Opa!“

19. Dezember 2015 , In: Gadgets, Meike, Mommies , With: No Comments
0

Guter Gott! Was war ich damals vor Freude aus dem Häuschen als ich beim Frauenarzt erfuhr, dass ich jetzt wirklich und wahrhaftig ein Baby bekommen würde.

Die korrekte Anzahl der notwendigen Striche auf dem Schwangerschaftstest hatte zwar bereits so etwas vermuten lassen, doch erst als ich beim Arzt Matheo´s Herztöne mit eigenen Ohren hören und die kleine „Erdnuss“ im Ultraschall sehen konnte, traute ich mich endlich, mich so richtig zu freuen.

Was war das für ein wundervoller Moment als mir der Mutterpass ausgehändigt wurde. Ich war sooo mächtig stolz darauf, endlich Mami zu werden, dass ich mir das Teil am liebsten an die Stirn getackert hätte, wo es jeder sehen könnte;-)

Natürlich wollte ich die frohe Nachricht sofort in meiner Familie verbreiten, und weil meine eigene Mama ja bereits eingeweiht war (sie war schließlich live dabei als ich den Schwangerschaftstest gemacht hatte), wollte ich mir wenigstens für meinen Vater etwas besonderes ausdenken…

Die Idee dazu kam mir ganz spontan, als ich gerade beim Abspülen war und führte mich auch sogleich in den nächsten Supermarkt, um dort ein handelsübliches Ü-Ei zu erstehen.

Wieder zuhause löste ich zunächst die Folie drumherum ab.
Gaaaaanz vorsichtig trennte ich das Schokoladenei dann mithilfe eines Messers in zwei Hälften, schnappte das gelbe Plastikinnere und öffnete es. Den Inhalt tauschte ich aus.
Und zwar gegen einen kleinen Zettel, auf den ich geschrieben hatte: „Hallo Papi, Du wirst Opi!“.

Als das getan war, schnappte ich mir die beiden Hälften, hielt sie mit den Schnittflächen kurz über eine aufgedrehte Herdplatte bis sie leicht zu schmelzen begannen.
Danach presste ich sie wieder aufeinander (Plastikgefäßchen nicht vergessen!;-)).
Kurz abkühlen lassen, Folie wieder drum. Fertig!
Ich sage es Euch, mit dieser Überraschung im Inneren des Eis hatte meine Vater mal gar nicht gerechnet!!!

Da fällt mir ein: Ich bin übrigens gerade am Sammeln nach den süßesten Arten seinen Eltern oder Schwiegereltern mitzuteilen, dass sie Großeltern werden.
Habt Ihr nicht zufällig auch einen Tipp auf Lager?

Für alle, die auf „Basteln“ und Ü-Ei keine Lust haben, hier findet Ihr ein hübsches „Du wirst Oma“-Geschenk und hier  gibt´s eins für Opa.

 

Bildschirmfoto 2015-12-18 um 20.25.21

Das Beste daran:

Das ultimative Windelwechsler-Set für Oma und Opa bereitet nicht nur auf liebevolle Weise auf die Ankunft des neuen Erdenbürgers hin, es suggeriert auch gleichzeitig, dass sie sich beide schon mal drauf einstellen können, beim Thema Babysitten und Windelwechseln in Zukunft eine TRAGENDE ROLLE zu spielen;-)

Vielleicht ist ja unter Euch gerade eine werdende Mommy, die nach einem X-MAS Präsent für die Bald-Großeltern Ausschau hält?

Wer schnell ist, bekommt es noch rechtzeitig zum Fest!

 

Bildcredit: Amazon

There are no comments yet. Be the first to comment.

Leave a Comment

Tina und Meike

Als Mütter wissen wir: Den geraden Weg gibt es nicht! Getreu unserem Motto „Wenn´s durch den Haupteingang nicht geht, dann nehmen wir eben die Seitentür“ suchen wir nach (technischen) Gadgets und anderen erzieherischen Überlebenshilfen und nehmen Euch ganz nebenbei mit auf eine humorvolle Reise durch unser Seelenleben. Erziehungsvorsprung durch (Überlebens-)Technik? Lasst es uns herausfinden!

Instagram