GNTM für Jungs?

8. Juni 2015 , In: Meike , With: No Comments
0

Es war jeden Donnerstag das gleiche Spiel: der große Mann verlässt um 20.15 Uhr mit mürrischem Gesicht das Wohnzimmer, brabbelt beim Rausgehen, dass er nicht verstehen könne „warum sich eine fast 40jährige, erwachsene Frau diesen Teeniescheiß reinzieht“ und flüchtet ins Schlafzimmer, um sich dort die nächsten zweieinhalb Stunden vor Heidi und ihren Meeeedchen zu verstecken.

Doch kaum ist der eine weg, steht auch schon der kleine Mann auf der Matte und besetzt den nun freien Sofa-Platz, auf dem er mit meiner Erlaubnis bis 21 Uhr sitzen darf. Ich weiß nicht warum, aber seit diesem Jahr hat er plötzlich sein Faible für die Sendung mit den Models entdeckt und ich verbiete es ihm nicht. Ich selbst schaue diese Sendung schon so lange, dass ich es gar nicht schlimm finde, dass inzwischen alle darüber lästern. Ist mir egal. Für mich fühlt es sich wie eine Art Zeitreise an. Dorthin, als sich das Leben noch ganz leicht und unbeschwert anfühlte.

Ich brauche sie manchmal, diese Fernsehmomente, in denen man einfach nur dasitzen und sich unterhaltsam berieseln lassen darf… wären da nicht, die ebenfalls jeden Donnerstag stattfindenden Endlos-Diskussionen mit meinem Mann… Regelmäßig wagt DER sich nämlich dann doch wieder aus seinem Versteck und poltert mitten in unsere friedliche GNTM-Mutter-Sohn-Idylle, um uns kundzutun, dass dieser Weiberkam total schlecht für Jungs sei.

Aha, denk ich mir. In Zeiten, in denen es immer normaler wird, dass sich Männer Erziehungsurlaub nehmen, zur Kosmetikerin gehen und teilweise länger im Bad brauchen als jede Frau, darf ein Junge sich keine „Meeedchen-Sendungen“ anschauen, wenn er das von sich aus gerne möchte? Ich frage mich, was im schlimmsten Fall passieren könnte? Ich frage meinen Mann, was genau daran schlecht für Jungs sei? Und los geht sie die lustige Eltern-Gender-Debatte. Zu einer Einigung kam es hier bislang übrigens nie und was soll ich sagen, anstatt in Ruhe und Frieden meinen  „Weiberkram“ zu schauen war ich nahezu jeden Donnerstag unfreiwillig Gast in einer Talkrunde zum Thema: „Schadet GNTM der männlichen Entwicklung?!“

Kann man nur froh sein, dass  man die verpassten Sendungen später (ohne Mann und ohne Sohn!!!) im Internet (großes Danke auf diesem Weg an den/die Erfinder;-)) nochmals schauen kann und es ohnehin noch ne Weile dauert bis die nächste Staffel losgeht;-)

There are no comments yet. Be the first to comment.

Leave a Comment

Tina und Meike

Als Mütter wissen wir: Den geraden Weg gibt es nicht! Getreu unserem Motto „Wenn´s durch den Haupteingang nicht geht, dann nehmen wir eben die Seitentür“ suchen wir nach (technischen) Gadgets und anderen erzieherischen Überlebenshilfen und nehmen Euch ganz nebenbei mit auf eine humorvolle Reise durch unser Seelenleben. Erziehungsvorsprung durch (Überlebens-)Technik? Lasst es uns herausfinden!

Instagram