Food-Gadget: Mit Essen spielt man doch!

20. Oktober 2015 , In: Gadgets, Kids , With: No Comments
1

„Mit Essen spielt man nicht!“

Wie viele Kinder überall auf der Welt musste auch ich mir früher diesen Satz ständig anhören..

Dabei stimmt das doch gar nicht;-)

Viele Eltern machen stundenlang das Fliegerchen-Spiel, damit wenigstens mal ein Löffel Kartoffelpüree im Mund landet und nicht wie sonst an der Wand, in Mama´s Gesicht oder auf dem Boden. Hauptsache, das Schätzelein isst…

Wir jedenfalls haben es nicht anders erlebt, Matheo war von Anfang an kein guter Esser.
Egal ob Muttermilch, Brei, Gläschen oder frisch Gekochtes. Ich habe alles ausprobiert.
Er macht sich einfach nicht viel daraus.

Klar, es gibt die Kinder, die futtern einfach alles, was ihnen vor die Nase kommt.
Wie zum Beispiel eine Kindergartenfreundin von Matheo, die bei uns zu Besuch war.
Ich hatte den Kids Brezn und Butter hergerichtet und wollte gerade mit dem Bestreichen beginnen, als die Kleine plötzlich die gesamte Butter aus der Schale nahm und reinbiss. Ich konnte kaum glauben, was ich sah, aber ihr schmeckte es scheinbar.
Aber ihr schmeckte letztlich einfach alles. Ein Segen!

Solche Kinder sind jedoch meiner Erfahrung nach selten und genug Eltern beißen sich die Zähne an diesem leidigen Thema aus.
Warum also nicht in die Trickkiste greifen?

Mit dem kreativen Kinderbesteck von Constructive Eating macht man es sich und allen drumherum ein wenig leichter;-)

Für Jungs gibt es die Gabelstaplergabel, Radladerlöffel und Bulldozerschieber.
Mädels dürfen auf die romantische Variante mit Blümchen und Feen zurückgreifen.

Bildschirmfoto 2015-10-08 um 22.32.19
Das Besteck ist Spülmaschinengeeignet, frei von Bisphenol A, PVC, Phthalaten und Blei.

Und wer weiß, vielleicht macht man den Süßen damit sogar „Spinat, Brokkoli oder andere „grüne Sachen“ schmackhaft;-)

Zu kaufen bei Amazon

Mehr Infos: www.constructiveeating.com

 

Fotocredits: PR

There are no comments yet. Be the first to comment.

Leave a Comment

Tina und Meike

Als Mütter wissen wir: Den geraden Weg gibt es nicht! Getreu unserem Motto „Wenn´s durch den Haupteingang nicht geht, dann nehmen wir eben die Seitentür“ suchen wir nach (technischen) Gadgets und anderen erzieherischen Überlebenshilfen und nehmen Euch ganz nebenbei mit auf eine humorvolle Reise durch unser Seelenleben. Erziehungsvorsprung durch (Überlebens-)Technik? Lasst es uns herausfinden!

Instagram