„Ein Pirat braucht ein Schiff – und wenn´s aus PAPPE ist!“

19. September 2015 , In: Gadgets, Kids , With: No Comments
0

Ich weiß nicht, warum das so ist, aber es ist so. Zumindest bei uns.

Jungs wollen immer schießen und ballern und kämpfen und laut sein und einen in den Schwitzkasten nehmen.
Wenn sie Verkleiden spielen, was ungefähr immer der Fall ist wenn Matheo Freunde zu Besuch hat, dann wollen sie Cowboy, Ritter, Transformer oder weiß der Geier was sein – hauptsache es kracht, es knallt und es geht was dabei kaputt.

Sicher mag es Ausnahmen geben, aber die wohnt nicht bei uns daheim.

Selbstredend hat unser kleiner Mann inzwischen schon einiges an Utensilien in Sachen Kostüm daheim.
Doch nachdem Cowboy und Indianer irgendwann out waren, kam eine neue Leidenschaft. Piraten!

NATÜRLICH benötigt er dementsprechend ein Kostüm und ein SCHIFF! Sohn: „Mama, Piraten brauchen ein großes Schiff und wenn´s aus Pappe ist!!“
(Anmerkung im Geiste: eine gute Idee, denn alles andere wäre bestimmt schweineteuer und trotzdem gleich wieder kaputt.)

Aus Pappe? Gibt´s sowas zu kaufen? Oder muss ich mir jetzt die Finger wund basteln und überall in der Nachbarschaft nach Umzugskartons betteln?

Ich google und suche und siehe da!

Bildschirmfoto 2015-09-17 um 16.33.13

Auf www.pappdorf.de findet man die tollsten Dinge aus Pappe zum Selberbasteln. Das macht sogar noch Spaß. Vor allem, weil man die Sachen danach nach Herzenslust bemalen und bekleben kann. Und in das Boot passen tatsächlich drei kleine Piraten rein.

Matheo jedenfalls liebt sein Piratenschiff. Kaputt ist es auch noch nicht!
Und sollte es unter Euren Söhnen welche geben, die lieber Astronaut oder Lokführer werden wollen, gibt´s alles;-)

Bildschirmfoto 2015-09-17 um 13.15.49

credit: pappdorf.de

There are no comments yet. Be the first to comment.

Leave a Comment

Tina und Meike

Als Mütter wissen wir: Den geraden Weg gibt es nicht! Getreu unserem Motto „Wenn´s durch den Haupteingang nicht geht, dann nehmen wir eben die Seitentür“ suchen wir nach (technischen) Gadgets und anderen erzieherischen Überlebenshilfen und nehmen Euch ganz nebenbei mit auf eine humorvolle Reise durch unser Seelenleben. Erziehungsvorsprung durch (Überlebens-)Technik? Lasst es uns herausfinden!

Instagram